2. Herren begeistern mit besonders eigenwilligem Hallenturnier

Am siebenundzwanzigstenzwölftenzwanzigsiebzehn öffneten die Mannen von der 2. Herren des TuS Bodenteichs die Pforten zur Kiebitzberghalle für alle Fußballinteressierten der umliegenden Vereine.

Soweit nichts Besonderes! Da die „Zweite“ öfter mal etwas anders ist, als andere Mannschaften, zeigte sich dies auch hier im besonderen Turniermodus. Die 60 teilnehmenden Spieler aus Vereinen wie #Wieren, #Lüder, #Bodenteich, #Wrestedt, #Ostedt und sogar aus #Suhlendorf (wir hoffen keinen Verein vergessen zu haben) wurde den anwesenden Torhütern zugelost. So spielten Spieler der U16 bis hin zu Altliga in einem Team und dies vereinsunabhängig.

Da dies den Hauptorganisatoren „Letti“ und „Blecki“ noch nicht besonders genug war, wurden Unentschieden typischer Weise mit 1 Punkt je Team gewertet, jedoch ein Zusatzpunkt per 9m-Schießen vergeben. Besonders hier: es musste mit dem vermeintlich schwachen Fuß geschossen werden.

Neben den üblichen Auszeichnungen von Platzierungen und des Torschützenkönigs, warteten die Beiden mit weiteren Besonderheiten auf. Hier wurde zudem der „Chancentod“ und der „Tunnelkönig“ prämiert.

Besonders lobenswert waren die Eindrücke, die die U16 mit zahlreichen durchaus sehr talentierten Spieler hinterlassen haben. Hier kann sich der TuS auf weitere besonders aussichtsreiche Nachwuchskicker freuen.

Die zur Freude der 2. Herren zahlreich erschienenen Zuschauer, wurden von den besonders freundlichen Kaffeefeen Jannis und Jonas mit Kuchen, Kaffee und einigen Kaltgetränken verköstigt.

Nun noch ein paar Fakten:

Torschützenkönig: Lennart Williges
Tunnelkönig: Chris Brause
Chancentod: Glenn Funk
Sieger: Team Letti mit den beiden U16 Spielern Ilhan Karamac und Paul Schiewe.

Wir bedanken uns bei den Spielern und Zuschauern für dieses sehr besondere Turnier.

a.d.Red: Wir haben versucht das besondere Turnier, mit einem besonderen Bericht, mit besonders ofter Verwendung des Wortes besonders zu untermalen, wie besonders das Turnier letztenendes war. 🙂