VfL-Jugendturnier: Lüchow und Aue Bodenteich I. im Finale in Wolfsburg

Insgesamt fünf Mannschaften der Kooperationspartner des VfL Wolfsburg (Bezirk Nord) trafen sich am Pfingstsonntag, 15. Mai bei teilweise widrigen Witterungsbedingungen zum Vorrundenturnier des „Anstoß VfL Juniorcups 2016″ im Bad Bodenteicher Waldstadion. Nach der Begrüßung durch TuS-Vorsitzenden Friedhelm Schulz maßen die engagierten zehn- bis 11jährigen Fußballspieler der Geburtsjahrgänge 2005 und 2006 in einem „Jeder gegen Jeden-Turnier“ ihre Kräfte. Am Ende der spannenden zehn Spiele konnte F. Schulz dem SC Lüchow als überragender verlustpunkfreie Mannschaft zum Turniersieg und zum Einzug in die Finalrunde der Bestplatzierten aus allen Bezirken am Sonntag, 12.6. in Wolfsburg gratulieren. Die Lüchower werden von der JSG Aue Bodenteich U11 nach Wolfsburg begleitet, die mit sechs Punkten die U10 des SV Scharnebeck (5 Punkte) knapp hinter sich ließ. Mit jeweils zwei Punkten nur durch die Tordifferenz getrennt platzierten sich am Ende der Turniertabelle die JSG Aue Bodenteich U10  und die JSG Wipperau Suhlendorf.

Robin Joop vom VfL Wolfsburg bedankte sich bei den teilnehmenden Mannschaften, den Schiedsrichtern Aydin und Aygen Karamac und dem TuS Bodenteich als ausrichtenden Verein. Er hatte den VfL-Bewegungsbus mit einigen Spielmaterialien und als größtes Highlight das VfL Maskottchen „Wölfi“ mitgebracht, das bei den anwesenden Kindern viel Jubel und zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche auslöste. Alle Mannschaften erhielten als Dankeschön für die Teilnahme eine große Tasche mit kleinen Präsenten für jeden Spieler.