Abschiedsstimmung im Waldstadion

Bei der Saisonabschlussfeier der 1. Herren des TuS Bodenteich kam auch so etwas wie Abschiedsstimmung auf. Mit Moritz Niebuhr (Spitzname „Krake“) und Julian „Juli“ Niebuhr verlassen zwei verdiente Stammspieler den Verein. Beide wurden mit herzlichen Worten und kleinen Präsenten vom TuS – Vorsitzenden Friedhelm Schulz und von der Mannschaft verabschiedet.

Julian Niebuhr, der bis auf die beiden A-Jugend-Jahre, in denen er bei LSK Lüneburg spielte, immer beim TuS Bodenteich gespielt hat, wechselt zum Landesligisten MTV Treubund Lüneburg.

Moritz Niebuhr wohnt mit seiner Ehefrau Victoria mittlerweile in Hamburg  und studiert auch dort. Er war zweieinhalb Jahre beim TuS und hatte wesentlichen Anteil am Aufstieg in die Landesliga 2016. An ihm lag es am allerwenigsten, dass der TuS schon ein Jahr später wieder absteigen musste. Seine alten Fußballstiefel sollen aber als Erinnerung an eine schöne gemeinsame Zeit im Waldstadion zurückbleiben.  Seine Ehefrau befestigte die Fußballstiefel mit tatkräftiger Unterstützung ihres Ehemannes und von Gino Bölter an einen kräftigen Baum vor der Terrasse des TuS-Vereinsheims. Moritz hängt die Fußballschuhe damit allerdings nicht endgültig „an den Nagel“. Er hat zugesagt, dass er in Notfällen auch einmal beim TuS aushelfen würde. Sein Spielerpass bleibt erst einmal beim TuS.