Zahlreiche TuS-Mitglieder beteiligen sich am Frühjahrsputz in Bad Bodenteich

Auf Einladung des Fleckens Bad Bodenteich versammelten sich am vergangenen Samstag trotz widrigen Wetters rund 30 TuS-Mitglieder zum diesjährigen Frühjahrsputz (Müllsammeltag) am Vereinsheim des TuS Bodenteich. Weitere Teilnehmer warteten in der Fußgängerzone sowie im Seepark auf ihren „Einsatz“. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Edgar Staßar und Einweisung seitens des Kurdirektors Torsten Nowotny begannen insbesondere die jungen Mitglieder der Badmintonabteilung und der Fußballjuniorenmannschaften sehr eifrig mit dem Einsammeln von Abfällen, die sich in den vergangenen Monaten rund um das Sportplatzgelände und auf verschiedenen Wegen im Wald und am Kanal angesammelt haben. Gleichzeitig sammelten Vertreter des Rates, des Angelsportvereins sowie Budo-Sportvereins in anderen Bereichen des Ortes Abfälle ein. Die Mitglieder der Kinderfeuerwehr hatten schon vor zwei Wochen im Seepark fleißig Müll gesammelt. Unterstützt wurden die Freiwilligen durch Mitarb
eiter des Bauhofes unserer Samtgemeinde Aue, die die eingesammelten Abfälle abfuhren.
Unglaublich: 39 blaue Säcke – gefüllt mit Altglas, Kunststoffabfällen, Dosen etc. – sogar eine alte Deckenleuchte war dabei – kamen durch rd. 2.5 Stunden Sammeltätigkeit zusammen!   Die Gemeinde bedankte sich bei den insgesamt etwa 60 Müllsammlern mit einem kleinen Imbiss für die tatkräftige Unterstützung.

Vorsitzender Friedhelm Schulz, der sich ebenfalls an der freiwilligen Putzaktion beteiligte, bedankte sich bei den Mitgliedern des TuS Bodenteich und hier insbesondere bei den teilnehmenden Kindern aus der Badminton-Abteilung(Foto) persönlich.

sammeltag2013

Share