Bad Bodenteicher Nachwuchsfaustballer in Braunschweig

Wie schon 2013 nahm die Oberschule Bad Bodenteich mit ihrer Faustball AG am Schulfaustballturnier des ehemaligen Regierungsbezirks Braunschweig teil.

Die neue gesponserte Sportkleidung, für die sich die Schule noch einmal bei der Sparkasse Uelzen-L.-D. bedankt, konnte bei dem Turnier richtig eingeweiht werden und ermöglichte den Auftritt in einem einheitlichen schicken Outfit.
Insgesamt starteten 51 Mannschaften mit über 220 Schülern. Diese wurden in 4 Altersklassen aufgeteilt. Bodenteich fuhr mit 2 Mannschaften zum Faustballturnier nach Braunschweig. Als Trainer und Betreuer waren Holger Bolenz und Herbert Krüger dabei.

Die Jungen der Altersklasse IV hatten prüfungsbedingt (10.Schuljahr) nur 2x die Möglichkeit zu trainieren. Trotzdem wollten die Schüler aber unbedingt erneut in Braunschweig starten. Von neun Mannschaften mit wenig Trainingsmöglichkeiten belegten sie den 5. Platz, Der 2. Platz aus dem Jahr 2013 konnte aber unter den genannten Bedingungen nicht wiederholt werden.

Die 2. Mannschaft startete in der Altersklasse III, obwohl die Hälfte der Schüler altersbedingt in der für sie einfacheren und altersgerechten Klasse II hätte starten können. Sie gewannen nur 2 Spiele und belegten den 6. Platz. Trotzdem waren alle mit Begeisterung dabei und wollen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder in Braunschweig dabei sein.

Schulfaustballturnier 2014