Hurra – neue Trainingsgeräte!

Die Physiotherapiepraxis „Physioteam Mit Hand und Herz“ von Frau Alvermann-Martel hat uns tolle, neue Trainingsgeräte gespendet und uns diese professionell vorgestellt.

So läuft´s beim Training bei uns:

Beim Kinder- und Jugendtraining wird immer mit einem Aufwärmprogramm gestartet, das aus Lauf-/Kraft- und Dehnübungen besteht und meistens von Tanja durchgeführt wird.

Im Anschluss stehen Lauf-/Wurf-/Fangspiele auf dem Programm, bei denen sich jeder richtig austoben kann.

Sind dann alle bestens aufgewärmt, übernimmt Sigi das Kommando und „nervt“ die Kids mit Schlägerhaltung, Schlagtechnik, Lauftechnik, und bei den Besseren manchmal auch schon mit guten Tipps zur richtigen Taktik.

Er schöpft dabei aus eigener Erfahrung, die er als ehemaliger Verbandsklasse- und Landesligaspieler gesammelt, und diese bereits in einem anderen Verein ca. 20 Jahre lang an den Nachwuchs weitergegeben hat. In diesem Zeitraum war er auch mehrere Jahre Badminton-Kreisjugendwart für die Kreise Uelzen und Lüchow-Dannenberg, und wurde für seine engagierte Tätigkeit ausgezeichnet.

Für die Motivation gibt es eine Einzelrangliste, in der jeder versuchen kann, sich durch Forderungsspiele bis an die Spitze vorzukämpfen.

Es ist geplant, zukünftig auch Spaß- und Schleifchenturniere auszurichten, sowie auch an Turnieren von anderen Vereinen teilzunehmen. Aber dafür muss noch viel trainiert werden.

Neueinsteiger können jederzeit unseren Sport ausprobieren und beim Training erscheinen. Ein eigener Schläger ist hierfür nicht erforderlich.

Sollte es Fragen geben, oder wollt ihr euch für ein Schnuppertraining anmelden, dann wendet euch gern an Tanja oder Sigi

Unser Flyer vom Kindersporttag