Bodenteich II – Oldenstadt

Der Absteiger hat mit Andris Kuvsinovs den spektakulärsten Neuzugang präsentiert. Nicht zuletzt deswegen sind die Oldenstädter der Top-Favorit der Liga. „Es gibt aber auch andere Mannschaften, die da oben angreifen wollen. Wir sind nicht allein auf weiter Flur und haben direkte Konkurrenten“, übt sich der FCO-Trainer Thorsten Schüler in Zurückhaltung. Die Trainingsarbeit macht ihm Mut: „Im Vergleich zum Vorjahr ist es wesentlich zielführender, viel ernsthafter und ein anderer Schnack.“ Der bisherige Abwehrchef Roman Razza rückt in dieser Spielzeit auf die Sechserposition vor. Und noch ein Neuling auf der Trainerbank: Stefan Buß hat beim TuS Bodenteich II nun das Sagen und legt sein Augenmerk auf die Offensive. 49 erzielte Tore waren 2015/16 Liga-Negativwert. Vor allem zuhause soll der Grundstein für den Klassenerhalt gelegt werden. Bodenteich II will Heimstärke demonstrieren.

Von Arek Marud

Quelle: AZ-Online