Das ist in Deutschland Spitze: 540 Minuten ohne Gegentor !

Selbst die treuesten Fans unserer 1. Herrenmannschaft können es kaum glauben: Die Fußballer haben unfassbare 540 (!) Spielminuten ohne Gegentor absolviert – jetzt sind sie nicht nur in der Landesliga Lüneburg „Spitze“, sondern sorgen sogar deutschlandweit für Aufsehen: Ganze 6 Punktspiele ohne ein einziges Gegentor zu bestreiten bedeutet im Klartext: Unsere 1. Herrenmannschaft hat zurzeit die beste Defensive Deutschlands!

Diesen Titel teilen sich unsere Jungs mit drei weiteren Mannschaften. Lediglich noch der TuS Lemvörde (1.Kreisklasse Diepholz/Verband Niedersachsen), TV 1895 Albig (C-Klasse Alzey/Südwest) und SSVg Velbert 02 (Oberliga/Niederrhein) haben dieses bemerkenswerte Ergebnis ebenfalls erreicht. Es gibt also deutschlandweit keine andere Landesligamannschaft, die eine solche Bilderbuch-Bilanz vorweisen kann wie unserer tolles Team.

Das ist doch unglaublich, oder? Das finden jedenfalls – wie gesagt – unsere treuen Fans und auch der Vorstand. „Toll, dass unser Verein diese positiven Schlagzeilen bekommt“, meint auch Trainer Daniel Fleischer gegenüber der AZ.

Der ganz normale (Abwehr-)Wahnsinn geht am kommenden Sonntag – ab 15:00 Uhr im Bodenteicher Waldstadion – im Punktspiel gegen den Rotenburg SV in die nächste Runde.

Wir wünschen uns, dass auch bei diesem Heimspiel wieder zahlreiche „Heimzuschauer“ unsere junge Mannschaft in der bisherigen fairen Art und Weise unterstützen. Bist Du dabei ?

Friedhelm Schulz, Vorsitzender

rotenburg