Der kleine Mats macht´s möglich

Emotionaler Moment gestern Nachmittag vor der Partie der Fußball-Bezirksliga zwischen dem TuS Bodenteich und FC SG Gartow. Co-Trainer und Manager Norman Arndt hat auf eigenen Wunsch aus familiären Gründen seine Tätigkeit für die 1.

Emotionaler Moment gestern Nachmittag vor der Bodenteicher Bezirksliga-Partie: TuS-Geschäftsführer Wolfgang Knackstedt verabschiedet Norman Arndt (links).

© Knüppel

Herren der Bodenteicher beendet und wurde von TuS-Geschäftsführer Wolfgang Knackstedt offiziell verabschiedet. Nach der Geburt seines kleinen Sohnes Mats am 1. Dezember 2014 haben sich die Prioritäten verschoben. Arndt möchte sich erst einmal der Familie widmen.

Arndt begann 1984 im Alter von fünf Jahren mit dem Fußballspielen. Er durchlief alle Jugendmannschaften des TuS Bodenteich und gehörte damals zu einem der erfolgreichsten Jahrgänge der Blau-Weißen im Jugendbereich. Seinen Start im Herrenfußball unternahm Arndt zunächst in der 2. Herren.

In der Ersten wurden die Verantwortlichen schnell auf den talentierten Mittelfeldspieler aufmerksam. Nach vorherigen sporadischen Einsätzen war er seit 2002 Stammspieler der 1. Herren. Aber erst unter Trainer Wolfgang Fleske reifte Arndt ab 2004 zum absoluten Leistungsträger zunächst in der Landesliga (Bezirksoberliga) und dann in der Bezirksliga. 2009 wurde er für 25 Jahre als aktiver Fußballer im TuS Bodenteich geehrt.

Nach seinem Wechsel zum damaligen Oberligaaufsteiger Teutonia Uelzen unter Trainer Achim Otte in der Saison 2010/11 kehrte Arndt schon ein Jahr später zum TuS zurück und löste den erfolgreichen, aber äußerst umstrittenen Trainer Bodo Mönke ab. Zusammen mit seinem Assistenten Daniel Fleischer formte er ein junges, engagiertes Team mit vielen Eigengewächsen, das in der Bezirksliga eine gute Rolle spielt. Zu Beginn der laufenden Saison 2014/15 tauschten die beiden Trainer die Plätze: Daniel Fleischer wurde Cheftrainer, Arndt zog sich auf die Rolle des Co-Trainers und Managers zurück.

Quelle: AZ-Online