Der TuS-Treff – eine kleine Erfolgsgeschichte

Die Entscheidung einiger TuS-Vorstandsmitglieder, ein Vereinsheim mit Gastronomie zu errichten, liegt bereits viele Jahre zurück. Eine Entscheidung, die sich bis in die Gegenwart hinein als Glücksfall erweist. Insbesondere – aber nicht nur – für unsere Mitglieder, für die im „TuS-Treff“ seither viele schöne und fröhliche Veranstaltungen durchführt wurden. Gar nicht so lange liegt übrigens die noch heute verwendete Bezeichnung „TuS-Treff“ zurück. Diese ist weitläufig bekannt und stammt noch aus der Zeit der Bewirtschaftung durch unsere Vereinskameradin Sabine Lettau. Sie war es, die unser Vereinslokal „Sabine`s TuS-Treff“ taufte, nebenberuflich viele, viele Jahre sehr erfolgreich führte und dabei immer wieder neue tolle Ideen für ihre Gäste entwickelte. Davon haben alle nachfolgenden Pächter/innen profitiert.

Nach Sabine Lettau hat auch Gitti Dekkers unser Vereinslokal erfolgreich weitergeführt und ebenfalls erfolgreich eigene Akzente setzen können. Für ihre Leistungen wurde Gitti Dekkers anläßlich der Jahreshauptversammlung geehrt. Beiden „Kultmitgliedern“ haben wir sehr viel unserer Vereinskultur zu verdanken.

Vor einem Monat hat Nadine Peters mit Ehemann (und Platzwart) Nico die „Herrschaft“ über unser Vereinslokal übernommen. Auch sie kann wiederum auf bewährte Strukturen (z.B.die Bezeichnung) und Vorleistungen zurückgreifen. Sicherlich wird auch sie aber auch einige Dinge anders handhaben.

Insgesamt haben wir als TuS Bodenteich bisher immer sehr gut mit unseren Pächtern u. Pächterinnen zusammengearbeitet. Dabei soll es natürlich auch weiterhin bleiben.

Wir freuen uns, dass weiterhin unsere Mitglieder (natürlich auch „Nicht-Mitglieder“) die gastronomischen Angebote unseres TuS-Treff`s ausprobieren bzw. für sich oder private Veranstaltungen in Anspruch nehmen. Jeder einzelne Gast trägt ein Stück weit dazu bei, dass diese erfolgreiche Geschichte fortgeführt werden kann.