Die ersten Neuzugänge – Hochkaräter – sind da!

Dem TuS Bodenteich mit seinem neuen Trainerteam Björn Schwichtenberg und Max Sbielut ist es gelungen, mit Marten Gehrke vom TuS Woltersdorf und Maarten Lühr von Breese-Langendorf zwei absolute Wunschspieler für die 1. Herren zu verpflichten.

Marten Gehrke hat in der aktuellen Saison 17 Tore für Woltersdorf erzielt und belegt damit Platz 3 der Torjägerliste. In der Saison 2018/19 holte er sich mit 33 Treffern sogar die Lüchow-Dannenberger Torjägerkanone.

„Wir versprechen uns insbesondere auf Grund seiner Physis mehr Durchschlagskraft im Offensivbereich. Marten ist ein unglaublich sympathischer junger Mann, der unsere Truppe menschlich und fußballerisch sicherlich bereichern wird“, kommentierte Co-Trainer Max Sbielut den bevorstehenden Wechsel. Eine Verbesserung der Offensivkraft ist für den TuS Bodenteich auch bitter nötig, stellte der TuS in der Bezirksligasaison 2019/20 mit nur 28 erzielten Toren den zweitschwächsten Angriff der Liga nach dem Tabellenletzten SV Wendisch Evern..

Zusammen mit dem U18-Torjäger Adrian Hoffmann, der bereits im März in der 1. Herren eingesetzt wurde wird Marten Gehrke die Torquote der Bodenteicher sicherlich erhöhen.

Marten Gehrke hatte 2018 bereits einmal ein Probetraining beim TuS Bodenteich unter dem damaligen Trainer Daniel Fleischer absolviert. Mit seinem Wechsel zum TuS wandelt er auf den Spuren seines Vaters Marco Gehrke und seines Großvaters Norbert Gehrke, die beide in der Vergangenheit für den TuS Bodenteich aktiv waren. Norbert Gehrke war Mitglied der Meistermannschaft, die 1968 in die Bezirksliga aufstieg.

Mit Maarten Lühr kommt eine absolute Granate zurück zu seinem Jugendverein TuS Bodenteich, wo er mit der „Goldenen TuS-Generation“ unter Trainer Marc Lettau Bezirksmeister wurde. Nach zwei Jahren bei Teutonia Uelzen spielte er bereits 2016/17 erneut ein Jahr beim TuS in der Landesliga. Nach dem Abstieg ging er zurück zu seinem Heimatverein TuS Woltersdorf. Seit der Winterpause der Saison 2018/19 spielte er für den Aufsteiger in die Landesliga VfL Breese/Langendorf, für den er in der nicht zuende gespielten Saison 2019/20 fünf Tore erzielte. Durch seine Dynamik, die starke Physis und seinen unbändigen Willen kann der Mittelfeldspieler dazu beitragen, dass der TuS in der nächsten Saison vielleicht den einen oder anderen „Großen“ ärgern kann.