Die neue TuS-Halle am Waldstadion wird am Freitag, 15.11.19 eingeweiht

Die ersten Planungen stammen aus dem Jahr 2007. Damals war dieses Projekt – Bau einer kleinen Sporthalle auf dem Vereinsgelände an der Häcklinger Straße – allerdings noch nicht finanzierbar. Durch kluges, sparsames und vorausschauendes Wirtschaften in den letzten Jahren wurde es aber möglich, dass der aktuelle TuS-Vorstand dieses Projekt – trotz inzwischen gestiegener Baupreise – in Angriff nehmen konnte. Die zeitaufwändigen Planungsarbeiten im Vorfeld und das Einwerben von Fördergeldern wurden vom ehemaligen Geschäftsführer Wolfgang Knackstedt ausgeführt. Die Neubaumaßnahme ist nur durch eine Förderung des Landessportbundes Niedersachsen aus Sportfördermitteln des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport, des Landkreises Uelzen, des Fleckens Bad Bodenteich, der Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg sowie den Einsatz finanzieller Eigenmittel möglich geworden. Der TuS Bodenteich bedankt sich dafür bei allen genannten Förderern.

Nach dem Richtfest übernahmen die beiden Vorsitzenden Friedhelm Schulz und Frank Goldschmidt die federführende Baubetreuung seitens des Vereins. Bis auf kleinere Restarbeiten und einen in Eigenleistung zu erstellenden Geräteraum ist jetzt alles fertig und die neue kleine Sporthalle kann schon bald genutzt werden. Am meisten freuen sich darüber die Übungsleiterinnen im Reha- und Gesundheitssport mit Abteilungsleiterin Angela Lapöhn an der Spitze, denn für diesen stark wachsenden Bereich werden dringend Raumkapazitäten benötigt – gerade auch am Vormittag und am frühen Nachmittag, wenn die Schulsporthallen belegt sind.

Dank der sehr guten Arbeit der beteiligten Handwerksfirmen aus dem Flecken Bad Bodenteich und der Bauleitung des Architekten Norbert Franz konnte die neue Halle in Rekordzeit von weniger als einem halben Jahr fertiggestellt werden.

Die Einweihung findet am Freitag, 15. November nachmittags mit geladenen Gästen statt – ab 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr sind dann alle, die sich die neue TuS-Halle einmal ansehen wollen, herzlich zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Es gibt ein Mitmachprogramm, u.a. ZUMBA, AROHA und einiges mehr und es werden an diesem Abend die breitgefächerten Angebote des TuS Bodenteich vorgestellt. Zum Klönen, Essen und Trinken ist der TuS-Treff geöffnet.