Ehemaligen U 17-Bezirksmeister verteidigten Titel beim TuS-Vereinsturnier

Etwa 70 Zuschauer ließen sich das Vereinsturnier des TuS Bodenteich in der Kiebitzberghalle am Tag vor Heiligabend nicht entgehen. Sie freuten sich über schnelle Ballwechsel durch die Rundumbande und die torreichen Spiele durch die großen 5:2m – Tore. Wie im Vorjahr behielt die ehemalige U17 – die Bezirksmeistermannschaft von 2011 und 2012 („Team Marc Lettau“) knapp vor der 1. Herren die Oberhand und konnte zum zweiten Mal den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Zweiter wurde mit drei Punkten Rückstand die 1. Herren, die aber auch einige wichtige Spieler (u. a. Steffen Daug, Julian Niebuhr und Ole Hinrichs) an das Team Lettau abgab.  Dritte wurde  bei gleicher Tordifferenz nur durch zwei mehr geschossenen Tore das von Marco Arndt zusammengestellte Team „TuS-Amateure“ (aus Spielern der 1. und 2. Mannschaft und einigen Ehemaligen) vor dem A-Junioren-Landesligateam der U18. Auch das von Sehmus Karamac  gecoachte Altliga-Mixteam  hielt gut mit und trotzte dem späteren Turniersieger immerhin ein respektables 2:2 Unentschieden ab. Die 2. Herren landete abgeschlagen auf Platz 6.