Empfang und Gratulation unserer runden „Geburtstagskinder“

Es ist in den vergangenen Jahren schon eine gute Tradition geworden: Jedes Jahr kurz vor Weihnachten lädt der TuS Bodenteich alle Geburtstags – Jubilare mit runden und „halbrunden“ Geburtstagen  ab 70 Jahre aufwärts zu einem gemütlichen Kaffeetrinken im Vereinsheim ein. Von 34 Eingeladenen waren Insgesamt 26 „Geburtstagskinder“ der Einladung gefolgt und nahmen die Glückwünsche des 1. Vorsitzenden Friedhelm Schulz und weiterer Vorstandsmitglieder  entgegen, darunter auch der Ehrenvorsitzende Günther Reese, der im Juli seinen 80. Geburtstag gefeiert hatte. Allgemein bedauert wurde, dass der älteste Geburtstagsjubilar Arthur Ehlert (90) aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein konnte.

Nach der Begrüßung ließen sich die Geburtstagsjubilare die leckeren Torten an der von Vereinswirtin Brigitte Dekkers weihnachtlich geschmückten Kaffeetafel schmecken und unterhielten sich angeregt über gemeinsam erlebte „alte Zeiten“ im TuS Bodenteich. Friedhelm Schulz unterrichtete sie in einer PowerPoint – Präsentation über Neuigkeiten, Aktuelles, Investitionsmaßnahmen und Veranstaltungen 2016. Dabei ließ er auch die sportlichen Höhepunkte einzelner Abteilungen nicht aus – insbesondere die unglaubliche Erfolgsgeschichte der 1. Fußballherren.

Zum Abschluss bekam jede/r Teilnehmer/in als kleine Aufmerksamkeit des TuS Bodenteich eine Flasche Wein der Sorte „Bodenteicher Lustgärtchen“ – die Damen zusätzlich eine Rose – vom 1. Vorsitzenden überreicht.