Erweiterter TuS-Vorstand legte Termine fest

Zu ihrer turnusmäßigen Herbstsitzung trafen sich die Mitglieder des erweiterten TuS-Vorstandes in der letzten Woche. TuS-Vorsitzender Friedhelm Schulz und Geschäftsführer Wolfgang Knackstedt berichteten über wichtige Angelegenheiten aus den letzten Monaten. Die für 2016 vorgesehenen Baumaßnahmen wie die Erneuerung der Zuwegung zum Waldstadion und die Schaffung von zwei Behinderten-Parkplätzen sind weitgehend abgeschlossen. Es fehlen noch die Erneuerung der Beleuchtung und die Aufstellung der Trainerhäuschen auf dem B-Platz.
Die Anschaffung des neuen Vereinsbusses ist solide finanziert und hat sich bereits bewährt.

In den Spartenberichten der anwesenden Sparten- und Übungsleiter wurde die ganze Vielfalt des umfangreichen Sportangebotes im TuS Bodenteich deutlich.
Ein wichtiger Schwerpunkt ist z. B. der Rehasport, an dem mittlerweile über 130 Mitglieder größtenteils mit ärztlicher Verordnung teilnehmen. Die beiden Lungensportgruppen wurden so gut angenommen, dass derzeit keine neuen Mitglieder aufgenommen werden können.

Neu für die ganz Kleinen und ihre Mütter und Väter ist das Angebot fitdankbaby, über das die Leiterin Ricarda Köhn berichtete.
Durch den Aufstieg in die Landesliga für die 1. Herren konnte auch der Förderkreis Ligafußball seine Mitgliederzahl erheblich steigern. Mehr als 50 Mitglieder unterstützen jetzt den Verein und die 1. Mannschaft, um die gestiegenen Kosten durch den Landesligaaufstieg auffangen zu können.

Neu im erweiterten Vorstand ist Uli Peters, der als neuer Hallenkoordinator die Belegung der Sporthallen an der Grundschule und auf dem Kiebitzberg regelt. Wenn weitere Sporthallenstunden zur Verfügung stünden, könnte das Sportangebot sogar noch ausgeweitet werden. Insbesondere für die Fußballer hoffen die TuS-Sportler auf die Nutzung der ehemaligen BGS-Halle.
Zur Unterstützung des Platzkassierers Wolfgang Kleinmichel hat sich Stefan Flaak als 2. Kassierer zur Verfügung gestellt.

Vorsitzender Friedhelm Schulz gab außerdem die nächsten Termine bekannt:

– Samstag, 17.12.16 Vereinsweihnachtsfeier in der Festscheune Brink
– Freitag, 03.03.17 Jahreshauptversammlung im Brauhaus
– Montag, 31.07. bis Mittwoch, 02.08.17 – Trainings- und Torwart-Camp der Fußballschule unseres Partnervereins VfL Wolfsburg
– Freitag, 11.08.17 Seeparklauf

Außerdem sind neben den geplanten Hallenturnieren rund um den Jahreswechsel für 2017 zwei Sportwochenenden und natürlich auch wieder das Vereinsfrühstück geplant. Die Termine werden noch festgelegt.

Arbeitseinsatz im Waldstadion

Der Vorstand des TuS Bodenteich lädt alle Vereinsmitglieder ganz herzlich zu einem weiteren

Arbeitseinsatz am Samstag, 08.10.16 ab 9:00 Uhr für leichte Pflegearbeiten und Restarbeiten im Waldstadion

ein. Arbeitshandschuhe sind mitzubringen; Werkzeuge und Geräte sind vorhanden.

Angesprochen sind insbesondere alle aktiven Fußballer der 1. und 2. Herren, der Altligamannschaft und der U18-A-Junioren. Auch die Eltern unserer Juniorenspieler der U10, U11, U12, U13 und U15 sind ebenso wie alle passiven Mitglieder und die Mitglieder anderer Sparten herzlich willkommen.

Je mehr helfende Hände da sind, desto schneller geht es voran.