Freude über Baubeginn beim TuS Bodenteich

„Was lange währt, wird endlich gut“ heißt es im Sprichwort und das erhoffen sich die Verantwortlichen des TuS Bodenteich vom Neubau eines Übungsraums auf dem Vereinsgelände an der Häcklinger Straße in Bad Bodenteich. Jetzt trafen sich einige Vorstandsmitglieder und die Übungsleiterinnen im Gesundheits- und Rehasport zum lang ersehnten Baubeginn für den dringend benötigte Übungsraum. Damit sollen dringend benötigte Raumkapazitäten für jetzt schon bestehende und weitere noch geplante altersgerechte Angebote im Turnen, Gesundheits- und Rehasport geschaffen werden.

Die Neubaumaßnahme ist durch eine Förderung des Kreissportbundes aus Sportfördermitteln bzw. Mitteln des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport, des Fleckens Bad Bodenteich, der Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg sowie finanzieller Eigenmittel möglich geworden. Eine Entscheidung des Landkreises Uelzen über eine Bezuschussung steht zurzeit noch aus.

Der TuS Bodenteich bedankt sich dafür bei allen genannten Förderern.

Der Baubeginn:

Zunächst aber musste Platz für das neue Gebäude geschaffen werden. Deshalb begannen die Arbeiten mit dem Abriss eines Abstell- und Geräteraums. Dort befanden sich, wie sich TuS-Vorsitzender Friedhelm Schulz erinnerte, in den 60er Jahren die Sanitärräume für den Jugendzeltplatz Bodenteich. Mit der Fertigstellung und Inbetriebnahme des Gebäudes wird für den Herbst dieses Jahres gerechnet.

Fördert das Vorhaben mit Mitteln des Nds. Ministeriums für Inneres und Sport