Gernot von Döhlen, geb. Nowotny wurde 50 – Der TuS gratulierte auch

Gernot von Döhlen, geb. Nowotny, feierte unlängst seinen 50. Geburtstag in seiner neuen Heimat in Cuxhaven. Er betreibt dort mit seiner Frau das Fischhus von Döhlen in Cuxhaven-Sahlenburg.

Mit dabei war neben einigen früheren Mannschaftskameraden (u.a. Hilko Eilers, Uwe Klingenberg, Andreas Hecht und Helge Münk) auch sein Bruder Torsten Nowotny, der ihm eine Präsentation mit Zeitungsausschnitten und Bildern aus seiner glorreichen Zeit beim TuS Bodenteich und ein Trikot mit der Nummer 7 überreichte, das Gernot früher auch getragen hat. Das Trikot zog Gernot natürlich sofort an und stellte sich zusammen mit seinem Sohn Fynn-Ole dem Fotografen.

Gernot hat mit 17 Jahren (geb. am 04.02. 1969) in der Saison 1986/1987, noch unter Rainer Kölling als Coach, mit der ersten Mannschaft seine ersten Trainingseinheiten absolviert. Ab der Saison 1987/1988 spielte er dann unter Bodo Köhn als Trainer in der 1. Mannschaft, der er bis 1990 der aktiv angehörte. 1990 kam dann ein beruflicher Wechsel von Bodenteich nach Berlin und damit nach 167 Spielen für die 1. Herren des TuS Bodenteich auch die jobbedingte Beendigung seiner TuS Bodenteich-Karriere.