Gute Resonanz beim Schnuppertag

Gut 25 Kinder der jüngeren Jahrgänge von 4 – 11 Jahren hatten – z. T. mit ihren Eltern – den Weg ins Bad Bodenteicher Waldstadion gefunden , um dort am ersten Fußballschnuppertag des TuS Bodenteich teilzunehmen.

TuS-Vorsitzender Friedhelm Schulz hieß alle Besucher herzlich willkommen und wünschte den Kindern viel Spaß beim Kennenlernen des Fußballsports. Mit dabei war auch Lothar Schröter, 1. Vorsitzender des TSV Lüder, der sich als Trainer der U7 der JSG Aue Lüder der jüngeren Kinder annahmen und ihnen spielerisch den Erstkontakt zum Mannschaftssport Fußball vermittelte.

Die älteren Kinder erprobten sich nach dem Aufwärmen an einem Fußballparcours, den TuS – Jugendleiter Rainer Appeldorn aufgebaut hatte. Der TuS Bodenteich und der TSV Lüder freuten sich über die gute Resonanz und hoffen darauf, dass schon bald einige neue Spielerinnen und Spieler ihre jüngeren Juniorenmannschaften verstärken werden.