TuS Bodenteich von 1911 e.V.

Herbstputz auf dem Sportplatz: TuS-Fußballer packten kräftig an

Nachdem unsere 1. Herrenmannschaft bereits am 24.11.2017 mit einem mehrstündigen Arbeitseinsatz super vorgelegt hat, zogen am 02.12.2017 unsere Jugendfußballer nach. Pünktlich um 09:00 Uhr begannen sie unter Leitung und Mitarbeit unseres engagierten Platzwartes Nico Peters zunächst damit, die riesigen Mengen an Herbstlaub von den Rasenflächen und Randstreifen zu entfernen. Dabei wurden sie von einigen Spielerkindern tatkräftig unterstützt. Des weiteren wurden aber auch die Duschräume gestrichen, etliche Löcher in den Rasenflächen verfüllt sowie Wildwuchs an der Umzäunung entfernt. Schlussendlich wurde dann mit vereinten Kräften noch einem umgestürzten Baum zu Leibe gerückt.

Am Ende eines arbeitsreichen Arbeitseinsatzes stärkten sich alle Teilnehmer zur Mittagszeit am Grillstand unserer Vereinswirtin Gitti Dekkers. Weihnachtsmann – nun kannst Du kommen! Ebenso der Winter, der sich bisher doch ziemlich zurückgehalten hat.

Wir danken allen fleißigen Frühaufstehern an beiden Arbeitseinsätzen für ihre Unterstützung.

Der Vorstand