Hygienekonzept für Fußballspiele mit Zuschauern

Bisher waren Fußballspiele nur unter Ausschluss von Zuschauern zulässig. Aufgrund eines umfangreichen Hygienekonzeptes des TuS Bodenteich ist es ab sofort zulässig, endlich auch wieder unter Beteiligung von Zuschauern/innen Fußball zu spielen. Die zuständige Behörde hat hierfür die Zustimmung erteilt.

Die Zuschauer müssen dafür ihre Corona-Kontaktdaten hinterlegen, eine Mund-/Nasen-Maske und Sitzgelegenheit mitbringen, da die vorhandenen Sitzgelegenheiten nicht ausreichen. Stehend dürfen Fußballspiele nur angeschaut werden, sofern nicht mehr als 50 Zuschauer/innen anwesend sind. Die Maske muss nur dort getragen werden, wo der Abstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann.

Also bitte nicht vergessen:

a) Kontaktdatenblatt (möglichst ausgedruckt und ausgefüllt mitbringen)

b) Sitzgelegenheit (Stuhl, Campingstuhl, Sitzkissen etc.)

c) Mund-/Nase-Maske.

Ansonsten darf an der Kasse kein Einlass gewährt werden.

Alle weiteren notwendigen Verhaltensvorschriften für Aktive sowie Zuschauer ergeben sich aus dem anhängenden Hygienekonzept.