TuS Bodenteich von 1911 e.V.

Jahrestreffen TuS – Lauftreff

Lauftreff-Leiter Roger Spangenberg ging mit gutem Beispiel voran-
TuS Lauftreff zeichnete fleißigste Läufer aus.

Rückschau auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf 2017 hielt der Lauf- und Walkingtreff des TuS Bodenteich  bei seinem schon traditionellen Jahrestreffen.

Im Rahmen eines Rückblicks auf das vergangene Jahr wurden wieder die fleißigsten Läufer ausgezeichnet. Der Lauftreff-Leiter Roger Spangenberg war 46mal dabei, Ute Köhle 43mal und Maria Weber 40mal. Auf 36 Teilnahmen kam Manfred Gießel, Petra und Thomas Flaak schafften 35 Teilnahmen, gefolgt Gitti Krummnow und Bettina Helwig-Müller, die 34mal bzw. 33mal dabei waren.  Im Durchschnitt fanden sich ca. 10 Läufer zu den Lauftreffterminen ein; insgesamt waren es 508 Teilnehmer im gesamten Jahr 2016.

Beim Lauf- und Walkingtreff sind neue Läuferinnen und Läufer ebenso herzlich willkommen  wie neue Walker. Anfänger bzw. Unerfahrene werden von erfahrenen Läufern und Walkern über die Strecken geführt, so dass sich niemand verlaufen kann. Um jeden wird sich gekümmert und jeder ist  willkommen. Es gibt verschiedene Streckenabschnitte, die jeder schafft bzw. mit ein bisschen Training schaffen kann. Treffpunkt ist immer am Eingang des Schwimmbads. Im Winter wird samstags um 15 Uhr gelaufen und im Sommer um 16.30 Uhr.

Bei Interesse bitte melden bei Roger Spangenberg, Tel. 05825 – 98 56 20 oder E-Mail ingrid-spangenberg@t-online.de.

Wie in den vergangenen Jahren wird der Lauftreff auch den 22. Seeparklauf am Freitag, 11. August 2017 unterstützen.