JSG Aue Bodenteich U16 steigt in Bezirksliga auf

Die U16-B-Junioren der JSG Aue Bodenteich haben es geschafft. Als Tabellenzweiter hinter der JSG Breselenz/Küsten/Zernien aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg und beste Mannschaft aus dem Kreis Uelzen steigt die JSG Aue Bodenteich U16 in die Bezirksliga 1 Lüneburg auf und wird versuchen sich ab Frühjahr in der Abstiegsrunde auf Bezirksebene zu behaupten.

Der Aufstieg kommt nicht ganz unerwartet, war doch diese Mannschaft im Sommer als TuS Bodenteich Kreismeister und Kreispokalsieger in der nächstjüngeren Altersklasse der U15-C-Junioren – damals noch unter der Trainingsleitung von Nicola Peters.

Nachdem dieser beruflich stärker eingespannt ist und außerdem zusammen mit Rainer Appeldorn die Organisation der neu gegründeten Jugendspielgemeinschaft Aue übernommen hat, übergab er die Mannschaft an Gino Bölter und Julian Niebuhr, beides Spieler der 1. Herren des TuS Bodenteich. Für die Organisation, Sponsoring u.a. ist Felix Meier zuständig. Betreut wird das Team seit Jahren von Gerhard „Heini“ Wolters.