JSG Isenhagen U17 siegte überlegen beim Bodenteicher Turnier

Die engagierten Trainer der JSG Aue Bodenteich Hadi und Sehmus Karamac hatte zusammen mit Betreuer und Cheforganisator Martin Grote zu einem hochklassigen Turnier für U17-Junioren Mannschaften in die Sporthalle am Kiebitzberg in Bad Bodenteich eingeladen und wurden für Ihre Mühe durch attraktive Spiele mit zahlreichen Zuschauern belohnt.

Nach den 12 Gruppenspielen hatten sich in Gruppe A die beiden Heide-Wendland-Kreisligisten  TuS Bodenteich und der Lüneburger SK Hansa für das Halbfinale qualifiziert. In Gruppe B setzen sich der MTV Eintracht Celle.(Landesliga LG) und die JSG Isenhagen (Hankensbüttel/Knesebeck – Bezirksliga BS) durch.

Im 1. Halbfinale standen sich Gastgeber TuS Bodenteich und die JSG Isenhagen gegenüber. Die Mannschaft aus dem Gifhorner Nordkreis zog mit 3:0 sicher ins Endspiel ein. Das 2. Halbfinale war sehr umkämpft. Bis zwei Minuten vor Schluss führte der Lüneburger SK Hansa mit 1:0, doch dann kippten die groß gewachsenen und körperlich robusteren Spieler des MTV Eintracht Celle noch das Spiel und gewannen mit 2:1, was den Einzug ins Finale bedeutete.

Die Platzierungsspiele brachten folgende Ergebnisse:

Um Platz 7: U.S.I Lupo  Martina Wolfsburg 2. (Bezirksliga BS) – TSV Wolfsburg (Kreisliga HE/WOB) 3:1

Um Platz 5: VfL Westercelle (B-Junioren Niedersachsenliga) – SV Teutonia Uelzen (Quali Bezirksliga LG)     3:0

Das Spiel um Platz 3 der beiden Halbfinalverlierer stand nach regulärer Spielzeit 1:1, so dass ein 9m-Schießen entscheiden musste. Mit 6:5 setzte sich hier der Lüneburger SK gegen den gastgebenden TuS Bodenteich durch.

Im Endspiel behielt schließlich die insgesamt beste Turniermannschaft die JSG isenhagen mit 3:1 gegen den höherklassigen MTV Eintracht Celle durch.

Bei der Siegerehrung bedankte sich TuS-Vorsitzender Friedhelm Schulz bei allen beteiligten Mannschaften für die überwiegend fairen Spiele, bei den beiden Schiedsrichtern Felix Pellnath und Tim-Malte Luhmann für ihre souveränen Spielleitungen und dem Organisations- und Helferteam für eine perfekte Organisation und die Bewirtung. Er gratulierte den drei Siegermannschaften und übergab ihnen als Preis jeweils einen „gefalteten“ Blumenstrauß.