Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

nach einer 9jährigen erfolgreichen Tätigkeit als Vorsitzender musste Frank Juchert dieses Amt aus beruflichen Gründen niederlegen. Vom Vorstand des TuS Bodenteich wurde vorgeschlagen, mich nachfolgend zum 1. Vorsitzenden zu wählen. Diesem Vorschlag folgten die Mitglieder des TuS Bodenteich am 06.03.2015 anlässlich der Jahreshauptversammlung 2015 einstimmig.

Auf diesem Wege möchte ich mich recht herzlich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen bedanken. Nun liegt es an mir, diesem großen Vertrauensvorschuss gerecht zu werden.

Als neuer Vorsitzender des TuS Bodenteich möchte ich an die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers anknüpfen und mithelfen, den traditionsreichen Sportverein TuS Bodenteich mit seinen vielfältigen Sportangeboten ebenso erfolgreich weiterzuführen. Auch in den kommenden Jahren werden Veränderungen eintreten. Dafür müssen wieder unbürokratische und pragmatische Lösungen gefunden werden. Aufgrund einer sehr kooperativen Zusammenarbeit innerhalb des Vorstandes bin ich zuversichtlich, dass uns dieses auch zukünftig gelingen wird.

Die Hauptaufgabe des Vorsitzenden bzw. des gesamten Vorstandes besteht aus meiner Sicht darin, den vielen aktiven Sportlerinnen und Sportlern unseres Vereins möglichst gute Bedingungen für die Sportausübung zu verschaffen.

Zunächst möchte ich mich deshalb mit unseren zahlreichen Sportangeboten vertraut machen und dabei die vielen ehrenamtlichen Übungsleiterinnen und Übungsleiter persönlich kennenlernen. Wundern Sie sich also bitte nicht, wenn sich in einer Ihrer Übungsstunden ein unscheinbarer Zuschauer unter die Übungsteilnehmer/Innen mischen sollte.

Selbstverständlich stehe ich allen Funktionsträgern, Übungsleitern, Mitgliedern sowie Gästen aber auch darüber hinaus zu persönlichen Gesprächen gerne zur Verfügung. Sprechen Sie mich gerne an,  wenn „der Schuh drückt“. Meine Kontaktdaten können Sie dieser Homepage (Vorstand) entnehmen.

Abschließend möchte ich meinem Vorgänger Frank Juchert nochmals für seine erfolgreiche Arbeit danken und ihm für seine weitere Zukunft viel Glück und Erfolg wünschen.

Ihr / Euer Friedhelm Schulz, 1. Vorsitzender
vors.