Mit 100 Toren neuer Torrekord beim TuS – Vereinsturnier –

Team „TuS-Treff“ mit „Team-Chef“ Hadi Karamac gewann

Beim traditionellen Vereinshallenturnier des TuS Bodenteich kurz vor Weihnachten traten wieder  sechs Teams an. Wie im Vorjahr wurden die Mannschaften ausgelost, um die Chancengleichheit zu verbessern. Nur das aus den TuS-Fans der Westkurve gebildete Team „Förderkreis/Westkurve“ stellte seine eigene Mannschaft zusammen. Mit 0 Punkten und einer Tordifferenz von – 41 wurden sie die vielbeklatschten „Sieger der Herzen“.

Jede Mannschaft bestand aus 8-9 Spielern und musste fünf Spiele absolvieren. Am Ende setzte sich das Team „TuS-Treff“ mit Hadi Karamac an der Spitze klar mit 13 Punkten und einer Tordifferenz von +16 durch. Nur gegen das zweitplatzierte Team „Waldstadion“ (10 Punkte – +12) unter der Führung von Steffen Daug gab es ein 2:2 Unentschieden. Alle anderen Spiele wurden meist recht klar gewonnen. Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten neben Hadi Karamac noch Timo Westerfeld, Artur Schmidt, Max Möller, Philipp Porsch, Adrian Hoffmann, Paul Schiewe, Sarwar Bahadin und  Ralf Daug.

Platz 3 belegte  das Team „B-Platz“ (9 Punkte – +12) unter Führung von Marcel Putz vor dem Team „1911“   (Christoph Dietterle) und Team „Bratwurstbude“ (Marco Arndt). Diese beiden Teams holten jeweils nur einen Sieg und kamen dadurch auf drei Punkte.

Den über 50 teilnehmenden Spielern und den zahlreichen Zuschauern in der Kiebitzberghalle gefiel die neue Organisation wieder sehr. Die Rundumbande sorgte wieder für schnellen Fußball und eine hohe Torquote sorgte.. In den insgesamt 15 Spielen fielen in diesem Jahr 100 (!) Tore, also im Durchschnitt mehr als sechs Tore pro Spiel. Damit wurde der Torrekord aus dem Vorjahr (68) weit übertroffen.

TuS-Vorsitzender Friedhelm Schulz dankte bei der Begrüßung ganz besonders dem neuen Jugendleiter und Erstherrenspieler Marco Arndt, der wieder die Organisation des Turniers in seinen Händen hatte. Von den Einnahmen aus dem Verzehr profitierte die Jugendkasse, insbesondere die U17, die über Ostern an einem internationalen Turnier in Dänemark teilnehmen möchte. Auch der 2. Vorsitzende Frank Goldschmidt war bei der Siegerehrung voll des Lobes über die gelungene Veranstaltung.