Neue U16 JSG Aue Bodenteich schafft auf Anhieb den Aufstieg in die neue Kreisliga

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest erreichte uns eine besonders erfreuliche Nachricht des Staffelleiters Wolfgang Schönfeld: Die  U16 JSG Aue Bodenteich hat nach Abschluss der Vorrunde den angestrebten Aufstieg in die neue Kreisliga des fusionierten Fußballkreises Lüneburg-Uelzen-Lüchow-Dannenberg trotz eines ärgerlichen Punkteabzuges dennoch souverän geschafft. Damit nehmen die jungen Kicker an der Frühjahrssaison 2018 teil und werden in folgender Staffel antreten:

TuS Ebstorf

JSG Aue Bodenteich

Lüneburger SK Hansa

TuS Neetze

Ochtmisser SV

MTV Treubund Lüneburg II

TSV Hitzacker

Zurückzuführen ist dieser Erfolg auf eine breit aufgestellte Mannschaft, die sich durch einen enormen Teamgeist und die Tatsache auszeichnet, dass sie von einem engagierten Trainer- und Betreuerteam trainiert und geführt wird. Unser Dank richtet sich deshalb in erster Linie an die gesamte Mannschaft – einschl. Trainer/Betreuer. Gemeinsam haben sie – sportlich sowie als Team – eine überzeugende Qualifikation für die neue Kreisliga gespielt und den Aufstieg damit mehr als verdient.

Daneben bedankt sich der TuS Bodenteich aber auch bei den zahlreichen Eltern, die der Mannschaftsleitung vertraut und die Jungs bei allen Spielen ausgezeichnet unterstützt haben.

Der TuS Bodenteich gratuliert allen Beteiligten nochmals herzlich und wünscht der Mannschaft weiterhin viel Freude am Fußballsport – und natürlich Erfolg.

Friedhelm Schulz, Vorsitzender

Grünes Licht für JSG Aue 2