Schallmauer wurde nicht geknackt- 2017 verlieh der TuS 99 Sportabzeichen

Im Jahr 2017 wurden in Bad Bodenteich 99 Sportabzeichen verliehen.

An der Grundschule an den Seewiesen Bad Bodenteich legten 88 Kinder ihr Sportabzeichen ab. An der Oberschule Bad Bodenteich  wurden leider keine Sportabzeichen abgenommen.

Auf der Sportplatzanlage am Kiebitzberg konnten 11 Sportler und Sportlerinnen das Sportabzeichen erringen. Es waren 9 Erwachsene und 2 Jugendliche erfolgreich, so dass insgesamt 8 goldene, 2 silberne und 1 bronzenes Abzeichen verteilt werden konnten.

Mit der 2. Fußballherren und einer größeren Gruppe Flüchtlinge vom CJD Göddenstedt kamen 2017 zwei größere Gruppen zur Abnahme.

Auf der Jahreshauptversammlung wurde Holger Bolenz (2. v. l.)für besondere sportliche Leistungen geehrt, denn er hat 2017 zum 35. Mal das Goldene Sportabzeichen geschafft – eine Leistung, die bisher nur wenige der TuS-Mitglieder geschafft haben und die für den KSB Anlass für eine Ehrung auf dem Sportehrentag im Februar war.

Leider steht  Virginia Maaß (TuS Soltendieck 2. V. r.)im Jahr 2018 nicht mehr als Sportabzeichen-Abnehmerin zur Verfügung. Für ihre langjährige Tätigkeit seit 2009 wurde sie bei der JHV mit einem schönen Blumenstrauß geehrt und verabschiedet.

Ab ca. Mai/Juni 2018 werden Holger Bolenz, Edmund Gähring und Volker Quednau) wieder in bewährter Form zur Abnahme von Sportabzeichen zur Verfügung stehen.

Die drei Abnehmer würden sich freuen, wenn weitere Mannschaften des TuS Bodenteich das Sportabzeichen z. B. bei einem Trainingsabend. Wer neugierig geworden ist, kann die Bedingungen im Internet auf der TuS-Seite nachlesen oder uns ansprechen.