Schicksalsspiele im Abstiegskampf

SV Natendorf – Bodenteich II

Der SV Natendorf ist auf dem besten Wege, sich aus dem Ligakeller freizuschwimmen. Sieben von neun möglichen Punkten aus den jüngsten Begegnungen haben den Blau-Gelben ein ordentliches Polster zu den Abstiegsplätzen verschafft. Jetzt noch ein Sieg über den TuS Bodenteich II, und der Klassenerhalt wäre so gut wie eingetütet. Im Gegensatz dazu kommt der seit sieben Spielen sieglose TuS seit Wochen nicht so richtig von der Stelle und ist als Tabellendrittletzter bedrohlich nahe an die Gefahrenzone herangerückt. Eine erneute Pleite könnte ihn in größte Not stürzen.

Der Sieger des direktes Duells zwischen dem SV Natendorf (links Martin Rinner) und der Bodenteicher Reserve (Stefan Lahme) dürfte im Abstiegskampf endgültig aus dem Schneider sein; im Hinspiel fuhr die TuS-Zweite einen 4:1-Erfolg ein. Fotos: M. Klingebiel

Quelle: AZ-Online