Schiedsrichter – Lehrgang Lehmke

Im Vereinsheim des TSV Lehmke nahmen 22 interessierte Sportler unter der Leitung des Schiedsrichter Lehrwartes Sebastian Tipp (SV Ostedt) an einem Schiedsrichter-Lehrgang teil, der die Prüflinge innerhalb von vier Wochen quer durch das Regelwerk des DFB mit seinen 17 Fußball-Regeln führte. Zum Abschluss des Kurses absolvierten die neuen Schiedsrichter eine theoretische Prüfung mit insgesamt 30 Regelfragen. Die Prüfung wurde durch Matthias Kopf (Cadenberge ), Lehrwart des Bezirks-Schiedsrichter-Ausschusses Lüneburg, abgenommen. Kopf konnte zum Abschluss 21 Teilnehmern die Lizenz zum Pfeifen ausstellen, die Fehlerquote lag bei 1,7. Übersicht Schiedsrichter Niels Harneid, Lennart Lange (beide Oetzen/Stöcken), Leonie-Rose Murphy, Agelina Zogbaum, Laura Wiechmann, Zeno Wilken, Bele Jongeling (alle SV Teutonia Uelzen), Christoph Scholtke, Alexander Gertig (beide VfL Suderburg), Torben Schenck (JSG Ripdorf/Uhlen Kickers), Marc Wahrmann (TSV Wrestedt/Stederdorf), Michel Barenschee, Pia Brodkorb, Fabio Peretzke (alle MTV Barum), Michel Bautsch, Niklas Niemeyer (beide TSV Lehmke), Jannes Zaulick (SV Ostedt), Britta Müller, Mathies Hinrichs (beide TuS Bodenteich), Tjark Flasche (TSV Suhlendorf), Jamie Grüneberg (SV Holdenstedt). Da viele Vereine nach wie vor zu wenig Schiedsrichter stellen, wird der Schiedsrichter-Vorstand im Herbst 2014 einen weiteren Lehrgang in Bad Bevensen anbieten.
RTEmagicC_Foto_Schiri_Lehrgang.jpg[1]