Seltsame Auswechslung für Nico Peters

Seit kurzem steht im Geschäftszimmer des TuS Bodenteich ein neuer Computer. Dass so ei n neues Gerät auch seine Tücken haben kann, zeigt ein Vorfall vom vergangenen Sonntag.

Nachdem 1.Herren-Trainer Daniel Fleischer, Geschäftsführer Wolfgang Knackstedt und Fußballobmann und Pressewart Friedhelm Knüppel vergeblich versucht hatten , die notwendigen Spielberichte für das Spiel gegen Eddelstorf auszudrucken, fiel ihnen nur noch eine Lösung ein. Der Vereinscomputerfachmann und Betreuer TuS-Internetseite Nicola (genannt Nico Peters) musste her.

Der spielte aber zu dieser Zeit gerade im Vorspiel der TuS-2. Herren gegen FSG Südkreis Schnega 2. Friedhelm Knüppel eilte zum B-Platz und überzeugte den Trainer der TuS – Reserve Marcel Putz trotz dessen deutlicher Protester davon, Abwehrchef und Mannschaftsführer Nico Peters auszuwechseln, damit er das Computerproblem beheben konnte. Auch Nico Peters war „not amused“, denn die Gäste aus Schnega wehrten sich verbissen gegen eine Niederlage und es stand 15 Minuten vor Schluss erst 3:1 für den TuS (Endstand 4:2). Trotzdem lief er schnell zum Geschäftszimmer und wusste sofort, was zu tun war. So konnten die Spielberichte für die 1. Herren zwar verspätet, aber doch noch gerade rechtzeitig ausgedruckt und den Schiedsrichtern und der Gastmannschaft ausgehändigt werden.

Als kleine Entschädigung für die von ihm veranlasste „Zwangsauswechslung“ bestellte Friedhelm Knüppel bei Vereinswirtin Brigitte Dekkers eine Kiste mit kühlen Getränken für die 2. Herren, die dann bei nächster Gelegenheit ausgetrunken werden kann.