SG Aue Hallenfußballturnier in Bad Bodenteich

Bad Bodenteich/Wrestedt. Zum vierten Mal steigt am Sonntag, 27.Dezember ab 13:00 Uhr das Hallenfußballturnier um den Wanderpokal der Samtgemeinde Aue. In der großen Sporthalle am Kiebitzberg in Bad Bodenteich spielen acht Herrenmannschaften aus den Bereichen der ehemaligen Samtgemeinden Bodenteich und Wrestedt um den Titel. Der erste Anstoß erfolgt am Sonntag um 13 Uhr .

Die Auslosung der Gruppen und der Partien findet eine Stunde vorher um 12:00 Uhr statt, so dass die Spannung bis zum Veranstaltungstag erhalten bleibt.

Die Favoritenrolle in Bad Bodenteich haben sicher die beiden Kreisligisten TuS Wieren als Titelverteidiger und die 2. Herren des TuS Bodenteich als diesjähriger Veranstalter.

Außenseiterchancen hinter dem Kreisliga-Duo werden aber auch den drei Mannschaften aus der 1. Kreisklasse SV Stadensen, TSV Wrestedt/Stederdorf und TSV Niendorf/Halligdorf eingeräumt, die dort die Plätze 6-9 belegen. Die anderen teilnehmenden Mannschaften aus der 2. Kreisklasse (SV Ostedt, TSV Lehmke und TSV Lüder) sind an einem guten Tag sicher ebenfalls für eine Überraschung gut.

Beim SG-Aue-Pokal wird auf große Tore mit einer Rundumbande gespielt. Die Partien der Vor- und Zwischenrunde dauern jeweils 10 Minuten; das Halbfinale und die Endspiele laufen über 12 Minuten. Der Turniergewinner erhält den von der Samtgemeinde Aue gesponserten Wanderpokal.