TSV Lüder und TuS Bodenteich mit gemeinsamer Mannschaft im Spielbetrieb

In der letzten Saison wurde es bei der 1. Herren des TSV Lüder manchmal schon etwas knapp mit Spielern. Die 2. Herren des TuS Bodenteich verfügte aber über einen großen Kader, aus dem pro Spieltag nur 15 Spieler zum Einsatz kommen können.

Der TSV – Vorsitzende Benjamin Schröter trat deshalb an den TuS-Vorsitzenden Friedhelm Schulz mit der Bitte heran, Bodenteich möge einmal ausloten, ob auch im Herrenbereich eine Spielgemeinschaft gebildet werden könnten. Beide Vereine haben schon gute und langjährige Erfahrungen mit gemeinsamen Spielgemeinschaften gesammelt z. B. bei den Altsenioren (Ü40), bei den Juniorenmannschaften und im Tischtennis.

Eine daraufhin durchgeführte Abfrage unter den Spielern der TuS-Reserve ergab, dass sich 18 Spieler bereit erklärten, auch in einer künftigen SG-Mannschaft aktiv zu werden.

Jetzt trafen sich die Vorsitzenden Benjamin Schröter (TSV Lüder) und Friedhelm Schulz (TuS Bodenteich) zusammen mit Florian Seide (2. Vorsitzender TSV) und Friedhelm Knüppel (Geschäftsführung Fußball und Pressewart – TuS) um die aus 10 Punkten bestehende Vereinbarung zur Gründung einer Spielgemeinschaft im Herrenbereich zu unterzeichnen. Zum Fototermin kam auch Hadi Karamac hinzu, der künftig TuS Bodenteich 2. trainieren wird.

Die Meldung der neuen Mannschaft ist bereits als SG Lüder/Bodenteich 3. erfolgt. Spielort ist Lüder. Trotzdem soll aber eine enge Verbindung zur 2. Herren des TuS Bodenteich bestehen bleiben. Die neue SG-Mannschaft nimmt den Platz des TSV Lüder in der 3. Kreisklasse West ein.