TuS Bodenteich feierte Richtfest für den neuen Übungsraum

Das ging schnell. Nur sechs Wochen nach dem Baubeginn feierte der TuS Bodenteich zusammen mit den Handwerkern der Zimmerei Schwerin&Schweden aus Bad Bodenteich-Kuckstorf  und geladenen Gästen das Richtfest für den neuen Übungsraum, der insbesondere für den Gesundheits- und Rehasport, aber auch für die Turngruppen neue Übungsmöglichkeiten und Raumkapazitäten schaffen soll.

Der 2. TuS-Vorsitzende Frank Goldschmidt begrüßte die anwesenden Gäste, darunter u. a. MdL Jörg Hilmer (CDU) in Vertretung für Landrat Heiko Blume, Altbürgermeister Claus-Dieter Reese, alle Übungsleiterinnen der Turn- und Gesundheitssportgruppen, den TuS Ehrenvorsitzenden Günther Reese und alle Ehrenmitglieder.

Er freute sich, dass der Bau so gute Fortschritte gemacht hat und bedankte sich dafür bei den bauausführenden Handwerkern der Zimmerei Schwerin &Schweden, beim Architekten Norbert Franz und bei Wolfgang Knackstedt, der fast alle zeitaufwändigen Vorarbeiten für den TuS durchgeführt und die Förderanträge gestellt hatte. Wenn alles klappt, dann soll die kleine Sporthalle im Herbst fertig sein.

Die Neubaumaßnahme ist nur durch eine Förderung des Kreissportbundes Uelzen und des Landessportbundes Niedersachsen aus Sportfördermitteln des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport, des Fleckens Bad Bodenteich, der Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg sowie den Einsatz finanzieller Eigenmittel möglich geworden. Der TuS Bodenteich bedankt sich dafür bei allen genannten Förderern. Über eine beim Landkreis Uelzen beantragte Förderung wurde noch nicht entschieden

Nachdem Zimmermann Kay Winkelmann seinen Richtspruch auf dem Dach des Übungsraums zum Besten gegeben hatte, ein Hoch auf den TuS Bodenteich ausbrachte und dem Verein alles Gute für die Zukunft wünschte, gab es für die Handwerker und Gäste kühle Getränke und Bratwurst vom Grill und viele Gespräche rund um die neue Übungshalle.