TuS Bodenteich freut sich auf Zuschauer

Die anstehenden Testspiele im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison und die voraussichtlich Anfang September beginnenden Fußball-Punktspiele möchte der TuS Bodenteich nicht als Geisterspiele, sondern mit Zuschauern – sowohl den eigenen Fans als auch mit denen der jeweiligen Gastmannschaften – austragen.

Dafür wurde von einer Arbeitsgruppe ein ausführliches Hygienekonzept erstellt und mit dem Gesundheitsamt Uelzen abgestimmt. Darin ist u. a. geregelt, dass jeder Zuschauer überall dort einen Mund-/Nasenschutz tragen muss, wo der Mindestabstand von 1,5 m nicht sicher eingehalten werden kann. Fußballspiele mit bis zu 50 Zuschauern dürfen stehend, aber mit Abstand, verfolgt werden. Bei allen anderen Fußballspielen  benötigt jeder einzelne Zuschauer aber einen Sitzplatz. Da die Heimspiele der 1. Herren durchgängig von mehr als 50 Zuschauern besucht werden, ist hier eine Sitzgelegenheit erforderlich. Die vorhandene Zahl an Sitzplätzen reicht dafür aber nicht aus. Deshalb werden alle Zuschauer gebeten, eine eigene Sitzgelegenheit (Klappstuhl, Campingstuhl, Sitzkissen o. ä. ) mitzubringen. Am Eingang zum Waldstadion muss außerdem ein Kontaktdatenblatt abgegeben werden. Es ist auf der TuS-Homepage (www.tus-bodenteich.de ) hinterlegt und kann bereits ausgefüllt mitgebracht werden. Das erspart unnötige Wartezeiten beim Betreten des Sportgeländes.

Die ersten Heimspiele im Waldstadion nach der Corona-Pause finden am Sonntag, 16. August statt. Dann testen die 2. Herren um 13:30 Uhr gegen den starken Gifhorner Kreisligisten VfL Wittingen /S. und die 1. Herren um 15:30 Uhr gegen den TuS Ebstorf, Aufsteiger in die Kreisliga Heide-Wendland.

Die Kasse und das Vereinsgelände werden15 Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit geschlossen. Zutritt ist dann erst wieder nach Spielende möglich.