TuS Bodenteich von 1911 e.V.

TuS Bodenteich prämiert Oberschule Bad Bodenteich für ihre Teilnahme am Seeparklauf 2017

Beim 22. Seeparklauf Bad Bodenteich am 12.08.2017 stellte die Oberschule mit insgesamt 75 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern die zahlenmäßig am stärksten vertretene Schule. Dafür überreichte TuS-Vorsitzender Friedhelm Schulz der Oberschule Bad Bodenteich bereits am Veranstaltungstage einen Siegerpokal. Die zusätzlich ausgelobte Prämie je Teilnehmerin bzw. Teilnehmer überreichte Friedhelm Schulz der Leiterin der Oberschule Bad Bodenteich am 21.11.2017 persönlich. Er lobte die hervorragende sportliche Einstellung der Schüler/innen, die sich auch von dem anhaltenden heftigen Dauerregen nicht von der Teilnahme abhalten ließen. Im Ziel angekommen hat es allen Teilnehmern dennoch viel Spaß gemacht. Der TuS Bodenteich würde sich sehr freuen, wenn diese sportliche Schule den errungenen Siegerpokal im kommenden Jahr verteidigen würde.

Schulleiterin Frau Mingo Hartmann nahm den Dank, die Teilnahmeprämie und anerkennenden Worte stellvertretend für alle Teilnehmer/innen ihrer Schule entgegen. Sie erklärte, dass die Laufveranstaltung für ihre Schüler/innen neben dem alltäglichen Schulalltag ein sehr angenehmes Gemeinschaftserlebnis gewesen sei. Die Oberschule Bad Bodenteich werde sich auch im kommenden Jahr sicherlich wieder daran beteiligen, wenn der Schulbetrieb es zulässt.

Orga.-Team Seeparklauf

F. Schulz