TuS Bodenteich und Intersport Ramelow unterstützen Flüchtlinge

Auf dem ehemaligen BGS-Sportplatz haben sich schon mehrfach über 20 Flüchtlinge aus dem Notaufnahmelager in Bad Bodenteich zum Fußballspielen getroffen. Als Vorsitzender Friedhelm Schulz davon erfuhr, veranlasste er eine Sachspende gebrauchter Sportmaterialien aus dem Materialbestand des TuS Bodenteich. Gleichzeitig organisierte Wolfgang Knackstedt, Geschäftsführer des TuS Bodenteich, eine Spende von 10 fabrikneuen Fußbällen von der Firma Intersport/Ramelow in Uelzen. TuS-Vorsitzender Friedhelm Schulz insgesamt 15 Fußbälle, 10 Trainingsleibchen und zwei Tornetze an Daniel Muhsik (Leiter der DRK- Flüchtlings-Notunterkunft Bad Bodenteich), so dass jetzt auch in zwei gut erkennbaren Mannschaften auf Tore mit Tornetzen gespielt werden kann. Sportler des TuS Bodenteich und des TSV Lüder haben sich bereit erklärt wöchentlich Fußballspiele mit den Flüchtlingen durchzuführen. D. Muhsik bedankte sich ganz herzlich bei der Firma Intersport Ramelow für die Ballspenden und beim TuS Bodenteich für die weiteren Sachspenden.

Foto_Ball�bergabe f�r Fl�chtlingssport