TuS Bodenteich will wieder unter die Top Vier

Großer Erfolgshunger

Uelzen/Bad Bodenteich. Angriffslustig wie eh und je: Der TuS Bodenteich will beim AZ-Presse-Cup mal wieder angreifen. Der Erfolg der vergangenen Jahre gibt dem Bezirksligisten recht.

Der TuS Bodenteich (links Christoph Dietterle) tritt beim 8. AZ-Presse-Cup mal wieder mit breiter Brust an und liebäugelt mit dem Halbfinaleinzug.

© Marud

Schon fünf Mal zählten die Bodenteicher, die beim ersten Mal den Sieg davontrugen, zu den besten vier Mannschaften des Turniers. Im Vorjahr waren sie im Halbfinale hauchdünn am MTV Barum gescheitert (0:1). Und wurden Dritter. „Das Halbfinale wäre wieder schön“, sagt der TuS-Trainer Daniel Fleischer, der auch 2015 auf ein großes Gerüst aus starken Hallenspielern bauen kann. „Viele Jungs bei uns haben einfach Lust auf Halle und aufs Publikum.“ Die Zielsetzung will er nicht als unnötigen Druck verstanden wissen. „Unsere Bilanz ist ja nicht außergewöhnlich. Wir zählen nun mal zu den besseren Bezirksliga-Mannschaften.“

Alles zum AZ-Presse-Cup lesen Sie hier.

Insgeheim träumen Fleischer und Co. vom Finaleinzug, an einen Gesamtsieg glaubt aber niemand ernsthaft. Dafür sei Teutonia in den Vorjahren zu dominant aufgetreten und hätte auch nie gewackelt. Trotzdem bringe sein Team alle Voraussetzungen für weiteres erfolgreiches Abschneiden. Die da wären: Dynamik, Kurzpassspiel und individuelle Technik.

Quelle: AZ-Online