TuS erwartet nacheinander Top-Quartett der Bezirksliga

Bodenteich steht am Scheideweg

Bad Bodenteich. Mischt der TuS Bodenteich bis zum Schluss im Aufstiegsrennen mit? Die Antwort darauf gibt es spätestens in den kommenden vier Spielen.

Nach der 2:5-Hinspielpleite wollen die Bodenteicher (rechts Marco Arndt) im Rückspiel dem MTV Dannenberg ein Bein stellen. Foto: Marud

Der Fußball-Bezirksligist rüstet sich für die Gipfeltreffen gegen Dannenberg (Sonntag, 15 Uhr), Emmendorf, Küsten und Gellersen.

Geht es nach den Hinspiel-Ergebnissen, kann sich Bodenteich den Aufstiegstraum abschminken, hatte das Team nur einen Punkt aus diesen vier Begegnungen geholt. Besonders schmerzhaft verlief das Hinspiel gegen Dannenberg (2:5). „Das habe ich nicht vergessen“, klingt TuS-Trainer Daniel Fleischer wildentschlossen, obwohl ihm mit Kim Winter (Rotsperre), Gino Bölter (Gelb-Rot), Leon Brockschnieder (schwere Gehirnerschütterung), Mirko Schwerin (Rückenprobleme) und Ole Hinrichs (Neuseeland-Aufenthalt) fünf Stammspieler fehlen.

Fleischer bleibt trotzig. „Wir werfen alles rein und die, die da sind, werden Vollgas geben und Dannenberg bearbeiten.“ So sieht Selbstbewusstsein einer Mannschaft aus, die von Erfolg zu Erfolg eilt (7 Siege, ein Remis, eine Niederlage) und derzeit die konstanteste von allen sechs Spitzenmannschaften zu sein scheint.

Mit der neu erworbenen Spielstärke und Stabilität soll nun auch die miese Bilanz gegen die Liga-Elite neuen Glanz erhalten. Fleischer ist zuversichtlich: „Wir sind gefestigter und frohen Mutes, dass es mehr wird als dieser eine Punkt aus der Hinrunde. Können wir unser Spiel weiter durchziehen, bleibt es bis zum Saisonende spannend.“

Von Arek Marud

Quelle: AZ-Online