TuS mischt im Aufstiegsrennen mit

Die Konkurrenz patzte und der TuS Bodenteich nutzte die Steilvorlage. Durch den 7:0-Heimsieg über SV Lemgow-Dangenstorf verbesserte sich der Fußball-Bezirksligist auf den vierten Tabellenplatz.

Jubel beim TuS Bodenteich: Nach dem 7:0-Sieg über Lemgow stehen Kevin Venancio (links), Kim Winter und Co. auf Platz vier, der aktuell zur Aufstiegsrelegation berechtigt. Foto: Marud

Jubel beim TuS Bodenteich: Nach dem 7:0-Sieg über Lemgow stehen Kevin Venancio (links), Kim Winter und Co. auf Platz vier, der aktuell zur Aufstiegsrelegation berechtigt. Foto: Marud AZ-Online

Wäre jetzt Saisonende, stünde Bodenteich in der Aufstiegs-Relegation, da der SV Küsten (1. ) und SV Emmendorf (3. ) nicht aufsteigen dürfen.

Landesliga-Anwärter? Eigentlich will Bodenteichs Trainer Daniel Fleischer davon nichts wissen. Und doch musste er sich gestern diese Frage gefallen lassen, nachdem die Konkurrenz aus Gellersen und vom SV Ilmenau patzte und Bodenteich Rang vier eroberte. Über die Landesliga will sich Fleischer weiterhin nicht unterhalten, den vierten Tabellenplatz möchte er aber trotzdem nicht mehr so schnell herschenken. Stattdessen gab’s eine Kampfansage an die anderen Spitzenteams. „Wir gehören dort hin, wo wir jetzt stehen.“

Das untermauerte der gestrige Auftritt gegen Lemgow. Denn der Tabellenzwölfte war mit diesem Resultat noch sehr gut bedient. Fleischer: „Das hört sich vielleicht seltsam an. Aber der Sieg war deutlich zu niedrig. Wir waren so häufig frei vor dem gegnerischen Tor und hätten doppelt so viele Treffer schießen können.“ Kim Winter (Foulelfmeter), Philipp Borchers und der überragende Timo Westerfeld trafen vor der Pause. Gino Bölter mit einem sehenswerten Lupfer und einer Kopie seines Vorsonntags-Treffers beim 6:0 gegen Breese, erneut Winter, Jan Bendig und Kevin Venancio erhöhten im zweiten Durchgang auf 7:0. Ab der 83. Minute ersetzte Linienrichterin Johanna Hollo den verletzten Referee Yavuz Dag.

Quelle: AZ-Online

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert