TuS-Mitglieder stimmten einer moderaten Beitragsanpassung zu

Mit der bisherigen Arbeit des Vorstandes scheinen die Mitglieder des TuS Bodenteich zufrieden zu sein. Trotz der angekündigten Beschlussfassung einer moderaten Beitragsanpassung von einem Euro pro Beitragsstufe zum 01.01.2019 hatten sich nur wenige Mitglieder zur außerordentlichen Mitgliederversammlung Ende Oktober eingefunden. Die Anwesenden stimmten der Beschlussvorlage des Vorstandes einstimmig zu und zeigten damit ihre Wertschätzung für die bisherige Arbeit des Vorstands für den Verein. Vorsitzender Friedhelm Schulz und Geschäftsführer  Wolfgang Knackstedt hatten zuvor erläutert, warum der Vorstand nach neun Jahren Beitragsstabilität seit 2010 eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge für unumgänglich hält.

Der TuS Bodenteich plant für die nächsten Jahre erhebliche Investitionen für den Neubau eines Übungsraums und die Anschaffung eines neuen Vereinsbusses. Obwohl in den letzten Jahren sparsam gewirtschaftet wurde und auch schon Rücklagen gebildet wurden, reicht das allein natürlich nicht aus, um die anstehenden Ausgaben zu bewältigen.

Der Vorstand bedankt sich bei den Mitgliedern für das erwiesene Vertrauen.

Friedhelm Schulz, Vorsitzender