U11 vierter beim „Anstoß VfL“ JUNIORCUP 2014

Gruppenbild des VfL und des Goslarer SC´s nach dem Finale des Turniers.

2:0-Finalsieg im VfL-Stadion am Elsterweg gegen den Goslarer SC.

Die E-Jugend des VfL Wolfsburg hat am Sonntag den „Anstoß VfL“ JUNIORCUP 2014 gewonnen. Im Finale setzten sich die Grün-Weißen im VfL-Stadion am Elsterweg mit 2:0 gegen den Goslarer SC durch. Tolle Geste von Tim Stegmann: Der VfL-Trainer gab den Hauptgewinn, eine Trainingseinheit mit einem VfL-Profi, an das Team des Goslarer SC weiter. Somit werden beide Mannschaften vor einem Heimspiel der Wölfe geehrt und die Jungs aus Goslar kommen in den Genuss einer professionellen Trainingseinheit beim VfL Wolfsburg.

Dritter wurde der MTV Gifhorn, der den TuS Bodenteich im Spiel um Platz 3 mit 3:2 nach Elfmeterschießen besiegte.
Spielszene des Anstoß Cups mit zwei Spielern, die um den Ball kämpfen.
Das Projekt „Anstoß VfL“ ist Teil der CSR-Initiative „Gemeinsam bewegen“ des VfL Wolfsburg. Insgesamt hatten zwölf E-Jugend-Teams aus über 60 Mannschaften von VfL-Partnervereinen die Qualifikation für die Endrunde am Elsterweg erreicht. Seit Anfang Mai fanden fünf Vorrundenturniere in Niedersachen und Sachsen-Anhalt statt. Die jeweils ersten beiden Mannschaften jedes Turniers qualifizierten sich für das Finale in Wolfsburg. Komplettiert wurde das Feld vom gastgebenden VfL Wolfsburg sowie dem besten Drittplazierten.

Bei gutem Wetter verfolgten die zahlreichen mitgereisten Fans am Sonntag die packenden Partien auf dem Rasen, nutzten aber ebenso die Attraktionen außerhalb des Fußballplatzes wie Hüpfburg, Speed-Control oder Goal-Keeper. In der Mittagspause gab es noch ein besonderes Highlight: Der ehemalige Weltmeister und heutige VfL-Chefscout Pierre Littbarski, dessen Sohn am Sonntag ebenfalls auf dem Platz stand, beantwortete Fragen zum Turnier und zur WM in Brasilien.

Aufnahme des VfL-Stadions am Elsterweg mit den spielenden Teams des Anstoß Cups.Der VfL bot eine souveräne Vorstellung und verlor lediglich eine Partie in der Vorrunde gegen den SV 06 Lehrte mit 0:1. Es war übrigens auch das einzige Gegentor im Turnierverlauf für die jungen Wölfe. Die Trainer der Teams wählten Maurice Marx vom Goslarer SC zum besten Spieler des Turniers, als bester Torhüter wurde Justin Duda vom VfL ausgezeichnet. VfL-Maskottchen Wölfi überreichte den Siegern des „Anstoß VfL“ JUNIORCUPS den Siegerpokal, ebenso erhielten alle Mannschaften Medaillen.

Quelle: VfL Wolfsburg