U17 Bezirksliga (Aufstieg)

Bodenteich – Debstedt 0:1

Einen schweren Stand hatte die JSG Aue Bodenteich im Heimspiel gegen den TSV Debstedt, der in der Anfangsphase ordentlich ,Dampf machte, die frühe Führung aber durch einen Lattentreffer von Mademlis verpasste (18.). Danach wurde auch die JSG gefährlicher. Der zweite Durchgang brachte den Platzherren durch einen Eckball von Aydin Karamac eine gute Ausgleichschance, doch der hintere Pfosten verhinderte das. Nach einer Viertelstunde begann aber die stärkste Phase der Debstedter, die sich mehrfach Großchancen erspielten, jedoch in schöner Regelmäßigkeit am überragenden JSG-Torwart Ole Schwerin scheiterten und einen Lattenkopfball durch Sengstaken zu beklagen hatten. Einmal musste aber auch Schwerin sich geschlagen geben, als aus einem Gestochere vor dem Tor heraus das 0:1 entsprang.

• Tore: 0:1 Menger (72.).

Quelle: AZ-Online

Kapitän Menger erzielte den Siegtreffer und Keeper Katarius hielt hinten die Null

:

Früh mussten die Panther aus den Federn. Abfahrtszeit war für 7:30 Uhr terminiert, denn nach Bodenteich wurden zweieinhalb Stunden Fahrtzeit auf dem Navi angezeigt. Während im Cuxland der Winter zurückkehrte erschien in Bad Bodenteich ein top gepflegter Platz im Sonnenschein. Zunächst.
Zeigte eine ausgezeichnete Leistung: Torwart Lukas Katarius
Das Spiel begann recht flott. Man spürte, beide Teams wollten unbedingt einen Dreier. Die Gäste aus Debstedt kamen immer wieder durch Stegmann-Katt über den linken Flügel zu gefährlichen Torszenen. Aber auch die Gastgeber kamen zu Torchancen. Aber Keeper Lukas Katarius war sehr gut aufgelegt und gab der Mannschaft hinten die nötige Sicherheit.

Insgesamt schien das Team von Trainer Menger besser als in den letzten Spielen eingestellt zu sein. Die ganze Körpersprache strahlte unbändigen Siegeswillen aus. Die Zuschauer sahen ein spannendes Match mit vielen Torchancen. Ebenso wie Katarius hatte auch der Gastgeber Torwart Schwerin einen ausgezeichneten Tag. So sahen die Zuschauer ein leistungsgerechtes 0:0 zur Halbzeit bei bestem Wetter.

In der 2. Halbzeit legten die Panther noch ein paar Briketts nach. Sie waren jetzt das besser Team und erarbeiteten sich Torchance um Torchance. Doch die Führung wollte einfach nicht fallen. Aber Bodenteich setzte auch immer wieder Nadelstiche. Aber auch auf dieser Seite blieb die Null stehen. In der 72. Minute erzielte dann endlich Kapitän Menger das inzwischen verdiente 0:1.
Schnee und Hagel konnte den Fans des TSV Debstedt nichts anhaben. Sie waren bestens auf das Wetter vorbereitet
In der Schlussphase setzte dann das aus dem Cuxland gefolgte Unwetter ein. Während die einheimischen Fans ins gastliche Vereinsheim flüchteten, blieben die Wetterfesten Panther-Fans ihren Jungs treu. Das zahlte sich schließlich aus. Denn nach 80 Minuten und dreiminütiger Nachspielzeit hieß der verdiente Sieger TSV Debstedt. Damit übernimmt das Menger-Team wieder die Tabellenführung in der Aufstiegsrunde zur Landesliga.

Fotos: (c) Claudia Pape