Ukraine-Hilfsaktion „Verbandkästen“ abgeschlossen

Zum Ende der „sportlichen“ Hilfsaktion haben sich unsere Freunde und Mitglieder noch einmal kräftig ins Zeug gelegt. Täglich wurden – in einem stetig zunehmenden Maße – Verbandkästen, Verbandmaterial, Gehhilfen etc. auf dem Sportplatz bzw. bei der TuS-Geschäftsstelle abgegeben. Die weiteste Anfahrt zur Übergabe von 54 Verbandkästen erfolgte aus dem Golddorf Bohlsen. Dort hatte der Vorsitzende des Scützenvereins, Maik Behrens, die Sammlung koordiniert. Ein große Paket erreichte uns auf Holthusen II. Insgesamt kam die unglaubliche Anzahl von 427 Verbandkästen bzw. Verbandpäckchen, 6 Paar Aluminium-Gehhilfen, diverses Infusionsmaterial, 1 Paar Arbeitsschuhe und zahlreiche Stoffpuppen zusammen. Die Stoffpuppen verbleiben vor Ort und werden der Notunterkunft für Flüchtlinge in der ehemaligen BGS-Unterkunft übergeben. Das medizinische Material wurde mithilfe der Bodenteicher Firma FUDEX bereits an die ukrainische Grenze transportiert. Die heutigen Materialien gehen in Kürze auf die Reise dorthin.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Spendern für ihre Mithilfe und die großartige Unterstützung.

Hinweis:

Eine weitere Spendenaktion findet am 07. April 2022 ab 19:00 Uhr im Studio21 statt.