Wandergruppe des TUS Bodenteich auf Usedom

Die Wandergruppe des TUS verbrachte mit einigen Gästen eine schöne Woche bei herrlichem Wetter in Heringsdorf auf Usedom. Die Sonneninsel bietet ja vielfältige Möglichkeiten, so dass die Wanderer je nach Neigung zu Fuß, per Rad oder Bus und Bahn die Insel erkundet haben.

Auch eine Fahrt mit dem Schiff nach Swinemünde, Misdroy in der Pommerschen Bucht und nach Stettin in Polen konnte unternommen werden. Das Hotel, direkt an der Promenade und dem schönen weißen Ostseestrand in Heringsdorf gelegen, war ein idealer Ausgangspunkt für die Touren. Weitere Ziele waren Peenemünde, Zinnowitz, Zempin, Pudagla, Mellenthin, Bansin und Ahlbeck, so wie Swinemünde als Stadt mit dem Hafen und dem Markt hinter der jetzt offenen Grenze. Es war eine wunderschöne Fahrt und alle waren sich einig, in Heringsdorf machen wir noch einmal Urlaub.

IMGP5045 Heringsdorf Schrift blau

Bad Bodenteich 25.06.2014