TuS Bodenteich von 1911 e.V.

Zwei neue TT-Platten an die SG Bodenteich/Lüder übergeben

Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Kooperationen im Sport möglich sind und gut funktionieren können, ist die „TT-Spielgemeinschaft TuS Bodenteich/TSV Lüder“, die in der Bad Bodenteicher Grundschul-Turnhalle trainiert. Unter der Leitung von Fritz Lier und Marion Kehlert hat sich der TT-Sport in den vergangenen Monaten hervorragend entwickelt. Etliche Sportler/Innen sind neu hinzugekommen, sodass eine 2. Wettbewerbsmannschaft angemeldet werden konnte. Mit dieser Entwicklung geht allerdings auch ein größerer Bedarf an TT-Platten etc. einher.

Beide Sportvereine haben sich deshalb entschlossen, jeweils eine weitere Wettkampf-TT-Platte zu beschaffen und an die Sportler/innen zu übergeben. Die Übergabe nahmen die Vorsitzenden Lothar Schröter (TSV Lüder) und Friedhelm Schulz (TuS Bodenteich) sowie der TuS-Geschäftsführer Wolfgang Knackstedt in der vergangenen Woche vor. Sie wünschten den Sportlern mit den neuen Sportgeräten viel Freude und Erfolg.

Spartenleiter Fritz Lier und Marion Kehlert bedankten sich im Namen der gesamten Sparte herzlich und demonstrierten im Anschluss an die Übergabe schon mal ihr sportliches Geschick mit dem kleinen „Celluloseball“.