Sportlicher Leitgedanke:

Unser Ziel ist es, allen uns anvertrauten Kindern einen qualifizierten Trainingsbetrieb anzubieten, der von engagierten und zum Teil noch aktiven Fußballspielern organisiert wird. Dafür stellen wir selbstverständlich unser zentral gelegenes TuS-Sportgelände in Bad Bodenteich, sowie im Rahmen unserer Möglichkeiten, auch unsere vereinseigenen Transportfahrzeuge und die gesamte sonstige Infrastruktur des TuS Bodenteich gerne zur Verfügung.

Wir bitten herzlich darum, organisatorische Fragen immer erst an den eingesetzten Trainer/Betreuer heranzutragen. Dieser wird die Fragen, Anregungen bzw. Lob und kritische Anmerkungen im Bedarfsfall mit dem Jugendleiter Frank Klingenberg erörtern und Ihnen zeitnah eine Rückmeldung zukommen lassen. Die Kontaktdaten sämtlicher Trainer, Betreuer sowie der Jugendleitung finden Sie auf den verlinkten Seiten.

In der Jugendfussballabteilung des TuS Bodenteichs wird nach dem DFB-Ausbildungskonzept „gearbeitet“. Hierbei steht die Entwicklung bei altersgerechtem Training jedes einzelnen Kindes im Vordergrund!

ab JG 2015

JG 2014

JG 2011/2012

Weitere Jahrgänge bitte beim Jugendleiter erfragen. Wir finden für jede(n) einen Platz.

Im deutschen Amateurfußball engagieren sich über 160.000 Trainerinnen und Trainer – hiervon allein 100.000 im Kinder- und Jugendfußball. In Vorbereitung auf die jeweils neue Saison kennen Sie das wiederkehrende Ritual: In nahezu allen Vereinen werden neue Kinder- und Jugendtrainer/innen und Betreuer/innen gesucht.

Auch wir suchen DICH, ob als Trainer oder Betreuer!

Das Ausbildungskonzept dient dir hierbei als Leitfaden und du erhältst von uns ausreichend darauf zugeschnittene Unterstützung in Sachen Schulungs-/Trainingsunterlagen. Ebenso stehen dir Trainer mit bis zu 20jähriger Erfahrung zu Seite.

Ihr Sportverein TuS Bodenteich

Die Jugendleitung