Kursangebote

Seit mehreren Jahren bietet der TUS Bodenteich für alle Interessierten Gesundheitssport in Kursform an. Zum Ausprobieren, zum Kennenlernen, aber auch, um von Anfang an mit neuen Geräten und Programmen gemeinsam starten zu können. Nach Kursen mit den Pilates-Prinzipien, bietet der TuS Bodenteich jetzt auch die Kurse Rücken-Fit und Fitnessgymnstik mit dem Flexi-Bar an. Die Kurse dauern ca. 10 Stunden und kosten für Vereinsmitglieder 35 €, für Nichtmitglieder 60 €“

Angela Lapöhn
Abteilungsleiterin Turnen und Gesundheitssport

Trittsicher

Montag 9.30 bis 11 Uhr

Übungsleiterinnen

Gudrun Garbe-Köhnecke Tel.: 0160 8410854

Angela Lapöhn Tel.: 05824 985778

Ein Bewegungsangebot für Menschen (65+), die seit längerer Zeit nicht bzw. nicht mehr sportlich aktiv waren. Wir erlernen gemeinsam Übungen und trainieren das Gleichgewicht, machen ein wenig Krafttraining, um die Muskeln aufzubauen, die für die Stabilität nötig sind. Das Heimtrainingsprogramm geben wir den Teilnehmern an die Hand und unterstützen Sie bei der Ausführung. Die Teilnahme ist kostenlos

Ansprechpartner und Anmeldungen Gudrun Garbe-Köhnecke Tel.: 0160 8410854