Kim Winter kehrt zum TuS Bodenteich zurück

Über 10 Jahre war Kim Winter ein verlässlicher Torgarant für den TuS Bodenteich. Er gehörte seit seinem Wechsel vom FC Oldenstadt zum TuS Bodenteich 2011 fast immer zu den besten Bodenteicher Torschützen.

Besonders erfolgreich war er in seiner Debütsaison 2011/12 mit 20 Treffern und in der Aufstiegssaison in die Landesliga 2015/16 mit 16 Toren für den TuS Bodenteich.

2022 bestritt er wegen einer hartnäckigen Verletzung kein Pflichtspiel für den TuS und wechselte im Sommer zum SV Sprakensehl, wo mit Gültekin Gültas ein alter Bekannter inzwischen das Traineramt übernommen hatte. Nachdem Gültas seine Trainertätigkeit dort im Herbst vorzeitig beendet hat, schloss sich Kim Winter zum 1.1.23 wieder dem TuS Bodenteich an.

Von dem altbekannten Neuzugang erhoffen sich Trainer Marco Arndt und seine Mannschaft eine Steigerung der Offensivkraft. Von seinen 10 Niederlagen in 18 Saisonspielen verlor der TuS 7 Spiele mit nur einem Tor Unterschied. 4 Spiele gingen unentschieden aus. Oft fehlte dem TuS-Angriff jemand, der den „Lucky Punch“ setzen konnte.

Den TuS Bodenteich verlassen hat Abwehrspieler Artur Schmidt. Er kehrte nach vier Jahren in Bodenteich zum SV Teutonia Uelzen zurück.