SG Bodenteich/Lüder unterliegt zum dritten Mal im Pokalfinale

Zum dritten Mal war die SG Bodenteich/Lüder ins Finale des Krombacher Altliga Ü40 Pokals eingezogen (2012,2015,2016) . Bei bestem Fußballwetter hatten sich sehr viele Gruppen, Mannschaften, Familien und Einzelpersonen den Austragungsort Soltendieck als Ziel ihres Himmelfahrtsausflugs ausgesucht und sorgten für eine stattliche Kulisse von 274 Zuschauern. Bereits in der 1. Minute ging die ersatzgeschwächte SG Bodenteich/Lüder durch den Sturm-Wirbelwind Sehmus Karamac mit 1:0 in Führung. Doch danach kamen die spielerisch reiferen Gegner der SG Wieren/Stadensen immer besser ins Spiel und gingen durch einen Doppelschlag in der 17. (Ralf Kufner) und 19. Minute (Mark-Michael Schütze) durch 2:1 in Führung. Dazwischen verpasste die SG Bodenteich/Lüder aber die Chance auf ihren zweiten Treffer durch einen Lattenknaller durch Sehmus Karamac in der 18. Minute. Mit zunehmender Spieldauer zeigten sich die Wieren/Stadenser konditionsstärker und cleverer. Das 3:1 durch Sven Schwerter sorgte dann für die von den zahlreichen Fans aus Wieren und Stadensen viel umjubelte Entscheidung.

Während der Siegerehrung nach dem Spiel bekamen die unterlegenen Spieler der SG Bodenteich/Lüder je eine Erinnerungsmedaille ausgehändigt. Danach folgte eine Doppelehrung für die SG Wieren/Stadensen, zunächst durch Staffelleiter G. Homeyer als Staffelsieger der 1. Kreisklasse (Sonntagsrunde) und dann durch den Spielausschussvorsitzenden Hartmut Jäkel als verdienter Finalsieger im Krombacher Altligapokal.

Gleichwohl: Die Leistung verdient unsere Anerkennung, denn diese Mannschaft war immerhin Finalteilnehmer!! Hat bis zur allerletzten Minute gekämpft und sich in diesem Finale wacker geschlagen.

MINOX Digital Camera