Im Spitzenspiel gegen den TSV Gellersen stimmte einfach alles

Die Begegnung wurde von der Presse als Spitzenspiel der Bezirksliga Lüneburg angekündigt. Tatsächlich hat dieses Spiel diese hohen Erwartungen erfüllt: Ideale Wetterbedingungen, tolle (überwiegend fair ausgetragene) Zweikämpfe, viele Tor- und Strafraumszenen, Strafstoß, alles in allem gute Schieds-/Linienrichterleistungen, ein guter Zuschauerzuspruch und einiges mehr. Ach ja – da war doch noch etwas! Zwei geschossene Tore, ein nicht gegebenes Tor sowie einen verschossenen Elfer bekamen die Zuschauer auch noch zu sehen.

Die Ausgangslage:

Der TSV Gellersen lag mit 2 Punkten vor unserem TuS Bodenteich und wäre – sofern es dabei bliebe – am Saisonende Aufsteiger in die Landesliga. Ein sportliches Ziel, das unser TuS Bodenteich mit der 1. Herrenmannschaft ebenfalls anstrebt. Den 2-Punkte-Vorsprung des TSV Gellersen galt es also bis zum Saisonende wettzumachen. Keine einfache Aufgabe – zumal bei einem Auswärtsspiel in Gellersen und bei einigen verletzten Spielern.

Unsere „elf Freunde“und das Trainerteam um Daniel Fleischer haben diese Herausforderung aber dennoch angenommen. Glänzend eingestellt lieferte die Mannschaft ihr bisher bestes Punktspiel in der dieser Saison 2015/16 ab. Jeder Einzelne ackerte, kämpfte und zauberte auf seiner Position. Auch unser Trainerteam. Der TSV Gellersen hatte kaum etwas Vergleichbares dagegen zu halten. Folgerichtig fällt es sehr schwer, einzelne Spieler herauszuheben. Eine Ausnahme davon erscheint allerdings gerechtfertigt: Moritz Niebuhr ließ aber auch gar nichts anbrennen, behielt immer den Überblick – und parierte einen durchaus fragwürdigen Elfer. Ein Turm in der Brandung. Ganz hervorragende Torwartleistung. Obwohl – so viel Gellersener Brandung wie erwartet bekamen die zahlreichen Zuschauer eigentlich gar nicht zu sehen. Die mit einem Fanbus angereisten TuS-Anhänger hatten da schon erheblich mehr Grund zur Freude. Und diese Freude bekamen die Fans des TSV Gellersen während der gesamten 90 Minuten auch unmissverständlich und deutlich zu hören. An dieser Stelle dafür unser herzlicher Dank für die tolle moralische Unterstützung unserer Bezirksligamannschaft. Übrigens: Das Spiel endete …. 0:2. Die Torschützen waren Gino Bölter (lt. Fußball.de allerdings = Christoph Dietterle) sowie Kim Winter.

Wir gratulieren unserem Trainerteam und der 1. Herrenmannschaft zu einer ausgezeichneten Leistung. Diese Leistung gilt es nun bis zum Saisonende zu konservieren.

Für den Vorstand:

Friedhelm Schulz